Tatiana (19) besuchte die Carlo Schmid Schule in Mannheim
und bestand dort mit Erfolg ihr Abitur.

Wie hast du die Schule entdeckt?
Ich habe durch eine Freundin von der Carlo Schmid Schule gehört und war sofort interessiert, weil es dort kleine Klassen gibt.

Was waren bisher deine aufregendsten Schulprojekte?
Ich habe an einer Film AG teilgenommen. Wir haben einen Mysterythriller gedreht, der auch schon im Kino gelaufen ist.

Was ist das Besondere an deiner Schule?
Man kann sich selbst sehr stark einbringen und hat sehr viel Mitspracherecht. Die Lehrer haben viel Respekt und Achtung vor uns Schülern und Schülerinnen. Es wird dort vor allem auch unsere persönliche Entwicklung gefördert. Man ist an dieser Schule nicht nur eine Schülerin unter vielen.

Was wünscht du dir für deine berufliche Zukunft?
Ich bin von der Carlo Schmid Schule für ein Stipendium vorgeschlagen worden, denn ich möchte ein Psychologiestudium beginnen.

AW PRINTDESIGN Ariane Wipfler

Information

  • Mittlere Reife
  • Private berufsbildende Schule, kleine Klassen (max. 24 Schüler)
  • abhängig vom Stundenplan
  • reguläre Schulferien

Kontakt

Carlo Schmid Schule
Dieter Ulbrich
Neckarauer Straße 106 – 116
68163 Mannheim

www.carlo-schmid-schule.de

Bewerbungszeitraum: kein Bewerbungsstichtag, Bewerbungseingang zählt