Katja (21) aus Mannheim macht bei der

børding messe GmbH & Co. KG
ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau.

Wie hast du diese Ausbildung entdeckt?
Ich habe spezifisch nach Unternehmen im Internet gesucht, bei denen ich sowohl den internationalen Aspekt, als auch die Organisation von Veranstaltungen wiederfinde. Dies ist bei børding der Fall und bietet mir vielfältige Tätigkeiten in meinem Interessenfeld.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?
Als Auszubildende bei børding ist man verschiedenen Fachmessen zugeteilt. Ich arbeite in der Abteilung für die Messedurchführung und bin somit für die Planung und Vorbereitung der Messe zuständig. Die Verwaltung der Grafiken und Printunterlagen für die Marketingmaßnahmen vor und während der Messe gehört zu einen meiner größten Aufgaben. Ich habe sehr viel Kontakt zu den Ausstellern und Kooperationspartnern der mir zugeteilten Messen und stehe den Ansprechpartner auch mehrsprachig zur Seite.

Dein Geheim-Tipp für zukünftige Auszubildende?
Eine gute Kommunikation mit den Kollegen und dem Projektteam hilft sehr dabei, den Überblick zu behalten und immer auf dem neusten Stand der Planung und der weiteren Vorgehensweise zu sein.

Das Beste an meinem Unternehmen ist…
Der freundliche Umgang mit meinen Kollegen im gesamten Büro. Mit netten Kollegen macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.

boerding_Anzeige

Information

  • Hochschulreife
  • 40 Stunden/Woche
  • 25 Tage

Kontakt

børding messe GmbH & Co KG
Claudia Dominikovic
Telefon:  0621 40166-178
E-Mail: c.dominikovic@boerding.com

Bewerben