Michelle (22) absolviert ihr duales Studium in Logistik (dBL)
an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.

Michelle studiert an der Hochschule Ludwigshafen

Wie hast du diesen Studiengang entdeckt?
Ich hatte vor meinem Studium bereits in einer Spedition und Logistikfirma als Aushilfe gearbeitet und habe mich aus eigenem Interesse über die Homepage der Hochschule Ludwigshafen informiert.

Das Beste an meiner Branche ist…
dass sie vielfältig und abwechslungsreich ist. Eine Branche mit Zukunft.

Das Beste an meinem  Unternehmen ist…
dass man geschätzt und gefördert wird.

Ich arbeite gerne bei meinem  Unternehmen, weil…
ich als Studentin ein vollwertiges Teammitglied bin.

Was hat dich zu diesem  Studiengang ermutigt?
Am Studiengang hat mir gefallen, dass man als Studentin am Ende des Studiums zwei Abschlüsse hat: Einen Bachelor of Arts sowie ein IHK-Zeugnis über eine kaufmännische Ausbildung. Des Weiteren hat mich die internationale Ausrichtung des Studiums, mit Hinblick auf eine Praxisphase im Ausland, überzeugt.

HSL-Anz-dBL_abgehn_210x145mm_2017-04_final_print.indd

Information

  • Fachhochschulreife, Vertrag mit einem Unternehmen
  • duales Studium
  •  6-Tage Woche

Kontakt

Hochschule Ludwigshafen am Rhein 
Annika Karger
Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen am Rhein

www.dual-logistik.de

Bewerbungszeitraum: bis 15. Juli