Am 20. Juni fand zum ersten Mal der Gründels Firmenlauf in Mannheim statt. Natürlich waren wir, das abgehn!-Team, begleitet von unseren Ausbildern Sandra Reljic, Michaela Geppert und Dominik Sammet, auch am Start.

Punkt 18.00 Uhr fiel der Startschuss für die ca. 1000 Teilnehmer. Zu laufen war eine 5 km lange Strecke rund um den Lusienpark. Die Tatsache, dass es der heißeste Tag des Jahres war, konnte uns nicht davon abhalten mit Teamgeist und Motivation voll durchzustarten.

Unter dem Motto „abgehn!- Azubis auf der Überholspur“ bewältigte aus unserem Team Michaela Geppert, gefolgt von Alex Joa und Sandra Reljic die Strecke am schnellsten. Nach dem Lauf ließen wir den Abend mit Wassereis, guter Musik und Erfrischungsgetränken ausklingen.

Zu unserer Überraschung belegten wir in der Azubi-Wertung „Azubi-Superstar“ den 2. Platz und durften uns bei der Siegerehrung über einen Pokal freuen.

Unser erklärtes Ziel für nächstes Jahr: gemeinsam regelmäßig laufen, noch besser vorbereitet an den Start gehen und natürlich noch einige Preise gewinnen!

Jannik Schubert

KW29_Firmenlauf

V.l.n.r: Kim Freund, Nadja Geier, Isabell Paas, Michaela Geppert, Gina Dickerhof, Sandra Reljic, Dominik Sammet, Alexader Joa, Jannik Schubert