© Envato Elements/Unai82
Anzeige: Ausbildungen im Bereich Gesundheit und Design
Bereits seit 10 Jahren bilden die Bernd-Blindow-Schulen in Mannheim erfolgreich in den Gesundheitsfachberufen und Grafikdesign aus.
Schülerinnen und Schüler mit mindestens Realschulabschluss, Interesse an medizinischen Themen und dem Wunsch, Menschen zu helfen, sollten die Ausbildungen in Pharmazie und Physiotherapie kennenlernen. Kreative Persönlichkeiten können sich an den Blindow-Schulen zur Grafikdesignerin und zum Grafikdesigner in nur drei Jahren ausbilden lassen.
PTAs (Dauer 2,5 Jahre) arbeiten typischerweise in Apotheken, beraten und stellen Medikamente selbst her. Auch in der Pharma-, Chemie oder Kosmetikbranche finden sich Arbeitsplätze.
In der Physiotherapie (Dauer drei Jahre) werden Menschen mit Einschränkungen und/oder Schmerzen im Bewegungsapparat therapiert.
Grafikdesignerinnen und Grafikdesigner kreieren On- und Offline-Medien wie Anzeigen oder Webseiten.
Die Ausbildungen beginnen wieder im September. PTA ist schulgeldfrei, bei den anderen Angeboten wird eine geringe Gebühr erhoben. Der Erwerb der Fachhochschulreife oder ein ausbildungsbegleitendes Studium an der DIPLOMA Hochschule sind in einigen Bereichen möglich.
Kontakt
Bernd-Blindow-Schulen
Käfertaler Straße 258
68167 Mannheim
Telefon 0621/40 17 28 10
www.blindow.de