Die Ausbildungssuche ist gar nicht so einfach. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich mich im Netz informieren soll.

Ich würde gerne in die Medienbranche einsteigen und mal richtig kreativ sein. Aber was gibt’s denn überhaupt für Möglichkeiten?

Ich kenne zum Beispiel den Beruf des Mediengestalters. Aber welche Fähigkeiten muss ich dafür mitbringen?

Und wie läuft die Ausbildung ab?

Das Studentenleben klingt auch sehr verlockend. Aber wie sieht es hier mit dem Gehalt aus?

Mmmh, Fragen über Fragen! Doch wer kann sie mir beantworten?

 

Die Mediengruppe Dr. Haas kann es!

Wir möchten Dir den Einstieg in die Medienwelt erleichtern und unsere Karrieremöglichkeiten vorstellen.

Interviews mit Ausbildungsverantwortlichen, Vorstellung von Projekten und gemeinsame Betriebsführungen stehen auf dem Programm. Auch wir Azubis und Studenten werden zur Stelle sein und Deine Fragen beantworten.

Nutze die Chance und informiere Dich im direkten Gespräch mit uns über Deinen Einstieg bei der Mediengruppe Dr. Haas!

 

Um welche Berufe geht es?

Ausbildungsberufe:

Medienkauffrau/-mann Digital und Print

Mediengestalter/-in Digital und Print

Fachinformatiker/-in Systemintegration

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

 

Duale Studiengänge:

Bachelor of Arts – Fachrichtung Medien- und Kommunikationswirtschaft

Bachelor of Arts – Fachrichtung Medienmanagement und Kommunikation

Bachelor of Arts – Fachrichtung Dienstleistungsmarketing

 

Einen genauen Überblick kannst Du Dir in unserer Azubi Broschüre vorab schon verschaffen: http://www2.morgenweb.de/anzeigen/beilagen/azubi/index.html

 

Die Informationsveranstaltung findet am Samstag, 16. Juli 2016 von 10 Uhr bis 14 Uhr in unserem Hause, in der Dudenstraße 12- 26 in 68167 Mannheim, statt.

 

Die Anmeldung erfolgt online unter: www.morgenweb.de/einstieg-medienwelt

Oder per Mail an: personal@mamo.de

 

Wir freuen uns auf Dich 🙂