Diese Formel ist einfacher gesagt als in der Realität umgesetzt: Am 9. Und 10. November steht im Heidelberger Kongresshaus Stadthalle die Karrieremesse Jobunication an! Das Ziel der Messe ist es, Studenten, Absolventen und Young Professionals den Berufseinstieg zu erleichtern – und somit die Formel etwas zu vereinfachen.

Am Start sein werden über 100 Aussteller aus der Rhein-Neckar-Region: Von A wie Aldi bis Z wie Zeiss.

Viele Studenten machen sich im Uni-Alltag zu wenig Gedanken über den Einstieg in das Berufsleben. Das Ende des Studiums kommt meistens schneller als man denkt – und die Auswahl eines passenden Jobs stellen sich die meisten auch leichter vor, als es in Wirklichkeit ist! Neben Bachelor-Arbeit und Abschlussprüfungen muss noch Platz für die Suche nach dem perfekten Berufseinstieg sein. Der Besuch der Jobunication ist dabei gut investierte Zeit. Denn die Aussteller der Karrieremesse suchen nach jungen, motivierten Studienabsolventen, die in der Region Rhein-Neckar nach dem Studium durchstarten wollen!

Nutzt die Möglichkeit, schon jetzt persönlich mit eurem eventuellen späteren Arbeitgeber in Kontakt zu treten. Wenn ihr Eindruck hinterlässt, werden sie sich an euch erinnern!

Habt ihr erstmal Kontakte geknüpft, lässt sich die Formel Job + University + Education schon ein Stückchen einfacher lösen :-).