In den meisten größeren Firmen gibt es einen technischen Support für Computerprobleme, der sogenannte „Helpdesk“. Wir haben mal bei einem Helpdesk nachgefragt, was die 11. nervigsten Dinge sind, die man Tag für Tag zu hören bekommt. Viel Spaß beim Schmunzeln:

1. „Ich hatte da eine Fehlermeldung, habe sie schon weggeklickt. Aber warum kommt die immer?“

2. „Wenn ich meinen Laptop zuklappe geht er aus.“

3. „Zu Hause ist mein Rechner aber nicht so langsam.“

4. „Ich habe Ihnen mein Passwort schon per Mail geschickt.“

5. „Ich habe aber gar nichts gemacht!“

6. „Warum löscht die EDV einfach meine Ordner?“

7. „Mac ist aber viel besser als Windows! Warum können wir keine Macs einsetzen ?“

8.  „Warum kann ich mein privates Notebook nicht hier in der Firma anschließen?“

9. „Ich bekomme andauernd Spam, deshalb habe ich denen geantwortet sie sollen mich in Ruhe lassen. Warum bekomme ich jetzt noch mehr???“

10. „Der Spamfilter hat eine Telekomrechnung abgefangen. Ich will aber meine Rechnung haben!“
—-„Sind Sie Telekomkunde?“
—-
„Nein.“

11. „Warum geben Sie mir nicht einfach das Administratorkennwort? Dann kann ich das selbst machen!“