Dreiviertel der Deutschen schließen jedes Jahr Neujahrvorsätze.
Aber das Jahr ist kaum zwei Wochen alt und du hast deine Neujahrsvorsätze schon über den Haufen geworfen?
Dann bist du in guter Gesellschaft. Laut statistischen Erhebungen geben sich viele Neujahrvorsatzschließer bereits Ende Februar geschlagen.
Nur etwa 8% halten ihre Neujahrvorsätze durch bzw. setzen sie um.

Laut der Website „Statista“ waren die häufigsten Neujahrvorsätze für das vergangene Jahr übrigens diese:

  1. Ich möchte (wieder) mehr Sport treiben.
  2. Ich möchte mich gesünder ernähren.
  3. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie bzw. Freuden verbringen (mehr Zeit für sie haben).
  4. Ich möchte auf der Karriereleiter die nächste Stufe erreichen.
  5. Ich möchte meine Laster (Rauchen, etc.) endlich aufgeben.

Ein wirkliches Rezept für die Einhaltung der Neujahrvorsätze gibt es nicht. Aber das Schöne daran ist ja, dass man es jedes Jahr erneut probieren kann!

Wir drücken euch die Daumen!

 

Foto: © Alexas_Fotos