STAATLICH GEPRÜFTE/R DESIGNER/IN (MODE)

Persönliches

R

Vorname: Raphael

R

Alter: 20

Zu deiner Ausbildung

R

Unternehmen: Modedesignschule Manuel Fritz

R

Standort: Mannheim

R

Besonderheiten: Kreative Modedesignausbildung mit diversen Ergänzungsmöglichkeiten, parallel viele Zusatzkurse möglich: Modefotografie, 3D-Druck, Trendresearch auf Messen und Modemetropolen, etc

R

Schulabschluss: Mindestens Mittlere Reife, Kreativität und faible für Mode

Kontakt

Modedesignschule Manuel fritz
Steubenstraße 46
68163 Mannheim

Ansprechpartner:
Matthias Löffer
Yasmin Büttner

Interview

Was hat dich zu dieser Ausbildung ermutigt?

Da ich schon immer gerne gemalt, gezeichnet und genäht habe, war für mich von Anfang an klar, dass es genau das richtige für mich ist.

Was sollte man für diesen Beruf mitbringen?

Man sollte auf Jeden Fall Kreativität und Ehrgeiz mitbringen und vor allem Spaß und Neugierde an Mode haben

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Schülern?

Trotz respektvollen Umgang miteinander, herrscht auch immer eine lockere und fröhliche Stimmung im Unterricht.

Was ist für dich das Besondere an deiner Schule?

Das Besondere für mich ist, dass man ein sehr umfangreiches Wissen in ganz vielen verschiedenen Bereichen der Mode vermittelt bekommt und das der Unterricht  aus einer angenehmen Kombination aus Theorie und Praxis besteht.

Ich arbeite gerne bei meinem Unternehmen, weil…

Ich bin hier gerne Modeschüler, weil ich hier unglaublich viel lerne und trotzdem viel Spaß dabei habe.

Es vergeht kein Tag bei uns ohne…

das wir etwas neues lernen.